Meine Computer  >

Wieso IBIZA ???

Warum heißen alle meine rechner IBIZA.

...wenn sich jetzt der geneigte leser fragt wieso ich alle meine Rechner nach der Insel IBIZA benenne, so möchte ich das kurz erklären:

für Rechnernamen eignen sich sehr gut Insel-Namen. Der Grund: Freigaben werden in der regel so bezeichnet FREIGABE auf RECHNERNAME. Wenn jetzt der Rechnername z.B. "Klapperkiste" ist, so würde sich die Freigabe "Dateien" folgendermaßen lauten: "Dateien auf Klapperkiste" was jedoch gramatikalisch falsch ist. es müßte Lauten "Dateien auf der Klapperkiste", was es nicht gibt. Bei Inselnamen gibt es jedoch das Problem nicht. Es heißt dann z.B. bei dem Rechnername "Helgoland" die Freigabe "Dateien auf Helgoland" was zumindes gramatikalisch passt.

Jetzt bleibt nur noch die Frage wieso IBIZA?? und nicht Sylt oder Wangerooge.
Die Antwort ist ist ganz einfach ............ Ich fahre einen SEAT IBIZA !!! :-)


© www.hHoch3.de